Ich bin Martina Blasius, Diplom Modedesignerin und Schneiderin mit fast 40 Jahren Berufserfahrung.

Ich habe dabei sowohl Kollektionen für die Industrie entworfen, als auch die Schnittmuster angefertigt.

Über Jahre habe ich ein eigenes Atelier geleitet. In diesem entstanden Kostüme für Karneval und Schautanz, Bühnenoutfits für Bands und Kostüme für Steampunk, Rollenspiel sowie Kleider für besondere Gelegenheiten, z.B. Hochzeitskleider.
Alle Maßanfertigungen waren Unikate, für die ich, neben dem Nähen der Kleidungsstücke, auch die Schnittmuster individuell auf Maß und nach Kundenwunsch angefertigt habe.

Seit 2016 widme ich mich ausschließlich und mit Herzblut dem Erstellen von Schnittmustern inkl. professioneller Anleitungen für Frauen, die sich ihre Kleidung selbst nähen möchten.

Unter meinem Label TINAlisa sind meine Schnittmuster als Downloadversion (Ebook) erhältlich. Zu den Schnittmustern gehören professionelle Anleitungen, in denen die Arbeitsschritte via Text und professionellen, technischen Zeichnungen erklärt werden.
Außerden enthalten sie anschauliche, bildhafte Beschreibungen zur individuellen Schnittanpassung an die eigene Figur.

In meiner Facebook Gruppe gebe ich dir gerne Hilfestellung bei Fragen zu meinen Schnittmustern und zur Schnittanpassung.

Ich wünsche viel Freude mit meinen Schnittmustern und Anleitungen.

Herzlichst

Martina Blasius